Gemälde – Papagei

Das vergangene Wochenende habe ich endlich wieder Zeit gefunden zu malen. Ich wollte schon seit einiger Zeit die Fasermaler ausprobieren, die ich mir gekauft habe und damit ein komplettes Bild malen. Also, endlich ist es soweit.

Bei den Stiften handelt es sich um PITT Artist Pen von Faber-Castell, von denen ich mir eine Schachtel mit 12 Stiften gekauft habe. Nicht gerade billig die Dinger, aber solange die Qualität stimmt, passt es.
Ich wollte ein Motiv mit möglichst kräftigen Farben malen, etwas richtig buntes, da sich die Stifte dafür sehr gut eigenen. Meine Entscheidung fiel daher auf einen Papagei.

 

Ein Bild, das man mit solchen Fasermalern malt, erhält automatisch einen comicartigen bzw. grafischen Charakter, da man mit den Stiften, keine Farb- oder Schattenverläufe malen kann. Auf das Ergebnis war ich selbst gespannt. Ihr könnt es unten bewundern. Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.

Gemälde - Papagei

Malmedium: Fasermaler (PITT Artist Pen von Faber Castell)
Format: DIN A4
Zeit: ca. 1 Stunde


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Gemälde – Papagei“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert