* = Anzeige / Affiliate-Link

KUNSTKURS-ONLINE.de Malen, Zeichnen, Airbrush, Grafik, Design & Fotografieren
Die Website für Hobbykünstler und alle, die es werden wollen!

Zeichnen lernen mit Farbstiften - Seite 5

von Markus Agerer
Anzeige

f) Da der Schatten des Würfels grau ist, könnte man direkt mit einem grauen Farbstift eine feste Fläche zeichnen. Für dieses Bild verwende ich jedoch nur den schwarzen Stift für die Schatten. Dafür mache ich den Farbverlauf des Schatten mit einem Radierstift etwas gleichmäßiger.

Video - Mit dem Radierstift arbeiten

Zeichnen mit Farbstift


g) Jetzt kommt Farbe ins Spiel. Mit einem violetten Stift beginne ich die hellere Seite des Würfels auszufüllen. Dabei mache ich kleine Striche, damit die schwarze Farbe ordentlich durchmischt und verrieben wird. Auf diese Weise erhält man eine gleichmäßigere Farbfläche. Das gleiche mache ich bei der rechten Seite des Würfels.

Zeichnen mit Farbstift      Zeichnen mit Farbstift      Zeichnen mit Farbstift


h) Die obere Seite des Würfels soll hell werden, heller als der Farbton meines Stiftes. Deshalb fülle ich die Fläche nur leicht mir Farbe und bearbeite sie noch mal mit dem Radierstift. Um wieder einen glänzende und lückenlose Fläche zu erhalten, zeichne ich mit dem weißen Farbstift darüber. Fertig! Und so leicht ist es das Zeichnen mit Farbstiften zu lernen ;-)

Zeichnen mit Farbstift
Obere Seite des Würfels nach der
Bearbeitung mit dem weißen Farbstift
Zeichnen mit Farbstift
Der fertiggezeichnete Würfel

Anzeige

Anzeigen



Sitemap - Impressum - Datenschutz - Über - Linkverzeichnis
Kunstkurs-Online.de - Malen, Zeichnen, Airbrush, Grafik, Design und Fotografieren lernen | 2006 - 2017
Anzeigen