Entstehung von Papierkrieger 4 – Teil 2

Endlich geht es weiter mit meinem neuen Papierkrieger, dem Origami-Dinosaurier. Ich habe am Wochenende mal wieder etwas Zeit gefunden zu zeichnen und ich präsentiere Euch hier den derzeitigen Stand meiner Arbeit.

In Teil 1 über die Entstehung des Papierkriegers #4 habe ich hauptsächlich die Vorarbeit gezeigt, die hinter der Zeichnung steckt. Zeichnerisch bin ich damals nur bis zur Vorzeichnung der Umrisse des Dinosauriers gekommen. Nun habe ich – in mehrstündiger Arbeit wohlgemerkt – die gesamte Vorzeichnung mit einem schwarzen Farbstift schattiert.

Unten seht Ihr die einzelnen Schritte der Entstehung der Dinosaurier-Zeichnung. Wenn Ihr Anleitungen für das Zeichnen mit Farbstiften sucht, schaut einfach mal bei meinen Online-Zeichenkursen vorbei – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

 

Papierkrieger 4 - Schritt 1

Entstehung Papierkrieger 4 - Schritt 2

Entstehung Papierkrieger 4 - Schritt 3

Mit der Schattierung der Zeichnung ist schon mal der erste große Schritt getan. Im zweiten Schritt kommt Farbe ins Spiel. Der Origami-Dinosaurier soll aus einem Getränkekarton gefaltet sein und ich werde ihn dementsprechend mit den Farbstiften kolorieren.

Geplant ist, das der Dinosaurier in Rot- und Orangetönen gezeichnet wird, inkl. einiger Orangen wie sie auf dem Getränkekarton abgebildet sind.

Also freut Euch schon mal auf die Fortsetzung. Bis bald!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Entstehung von Papierkrieger 4 – Teil 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert